Das Beste

AUS DER TRAUBE

In unserer Weinmacherei haben wir uns für den biologischen Anbau all unserer Weine entschieden. Damit bringen wir die beste Qualität unserer Trauben in die Flasche – und zu allen Weinliebhabern.

Biologische
Weiß- & Rotweine

Von 2018 bis 2021 haben wir unseren Weinbau auf Bio umgestellt, denn Angelika hat ihre Wurzeln in einem biologischen Weinbetrieb. Natürlich war dies keine Entscheidung, die wir von heute auf morgen getroffen haben.

Es hat schon einige Überzeugungsarbeit von Angelika gebraucht. Doch mit der Unterstützung der ganzen Familie haben wir es geschafft, unsere Böden auch ohne umwelt- und nützlingsschädigende Pflanzenschutzmittel gesund zu halten.

Mittlerweile ist Bio für uns beide selbstverständlich. Es wird jetzt mehr ausgedünnt, sodass die Weintrauben mehr Platz bekommen um sich zu entfalten und weniger anfällig sind für Krankheiten.

Biologische

Weißweine

Fritz Weinmacherei

Junger Fritz
2023
 

Ein heller und leichter Wein, der aus dem Verschnitt der ersten Trauben entsteht. Zu Jahresbeginn schon sehnsüchtig erwartet, ist unser Junger Fritz oftmals schon recht schnell ausgetrunken.

11 vol% trocken
6,5 % Säure
trocken

0,75 l

Wagram DAC Grüner Veltliner 2022

Mit seiner grün-gelben Farbe und dem angenehm frischen Geruch nach grünem Apfel ist der Grüner Veltliner unser Aushängeschild. Er ist würzig am Gaumen und hat ein sehr harmonisches Säurespiel mit lebendiger Textur und einem fruchtig-pikanten Finish.
NEU

12,5 vol% trocken
6,3 % Säure
trocken

0,75 l

Weiß
burgunder
2022

Sein helles strahlendes Gelb macht bereits im Glas richtig Lust. Einmal daran gerochen, verbreitet sich ein fein fruchtiger Duft nach Klarapfel, Zitrusnoten und kandierten Orangen. Außerdem besticht unser Weißburgunder mit einem frischen und angenehmen Süß-Säure-Spiel.

13 vol% trocken
6,5 % Säure
trocken

0,75 l

Wagram DAC Frühroter Veltliner 2022

Seine zarte hellgelbe Farbe und der feinfruchtige Geruch in der Nase sind typisch für den Frühroten Veltliner. Mit seiner frischen Säure eignet er sich ideal als Aperitif.
NEU

12 vol% trocken
6,0 % Säure
trocken

0,75 l

Roter
Veltliner
2022

Helles Gelb und feinwürzig in der Nase. Trotz seiner jugendlichen Frische ein sehr dichter Wein und vielschichtig am Gaumen mit fruchtigem Abgang und guter Länge.

13 vol% trocken
6,5 % Säure
trocken

0,75 l

Biologische

Rotweine

Zweigelt
2022
 

Mit seiner rubinroten Farbe ein wahrer Augenschmaus im Glas. Die einladende Kirschfrucht mit zarten Gewürzanklängen sind weich und samtig am Gaumen mit eleganter Tannin Struktur.

13 vol% trocken
5,5 % Säure
trocken

0,75 l

Blauer
Portugieser
2020

Seine dunkle rot-violette Farbe und der Duft nach Johannisbeere sind sortentypisch. Am Gaumen fühlt er sich weich an mit einer milden Säure und geringen Tanningehalt.

13,5 vol% trocken
5,7 % Säure
trocken

0,75 l

BIO-

logisch

Die Umstellung von konventionellen auf biologischen Weinanbau war für uns nicht nur logisch, sondern auch selbstverständlich. Auch wir möchten in unserem Tun die Natur, die Ressourcen und das Klima schonen, denn Nachhaltigkeit ist für uns als Weinbetrieb in der 3. Generation ein ganz wichtiger Aspekt. Umso schöner, dass wir nun als Bio-Betrieb unsere Böden gesund an die nächsten Generationen weitergeben können.

So kommt ihr zu unseren Bio Produkten

Wir freuen uns

AUF EURE BESTELLUNGEN!